Damen WM mit 4 Diessbacherinnen!!!

Ein U17 Spieler, 3 Herren Nati Spieler und jetzt noch 4 Frauen im Nationalteam!


Der RHC Diessbach setllt 8 von 40 Nationalspieler des Jahres 2010!

 

Bericht von Simon von Allmen:

Diessbach stellt fast die halbe Nationalmannschaft

sva. Bald ist es soweit, die Schweizer Damen-Nationalmannschaft wird an die Weltmeisterschaften im spanischen Alcobendas reisen. Mit dabei vier Diessbacherinnen.

Der RHC Diessbach war die letzten vier Jahre im Schweizer Damen-Rollhockey das Mass der Dinge. Entsprechend stellen die Seeländer viele Spielerinnen ans Nationalteam ab. Zählt man die im Sommer nach Vordemwald gewechselte Tanja Kammermann noch dazu, wäre es gleich die Hälfte der gesamten Mannschaft.

Christine Schneider als Kapitän und Esther Gilgen, welche mit 39 Jahren ein letztes Mal international auftreten wird, werden auf dem Spielfeld tragende Rollen haben. Zwischen den Pfosten dürfte Selina Wegmüller die Nummer 1 sein und sich je nach Gegner einem richtigen Schussfeuerwerk gegenüber sehen. Simone Schneider darf sich ebenfalls Hoffnungen auf Spielzeit machen.

Die Schweiz trifft ab dem 25. September in der Nähe Madrids in der Vorrunde auf Japan, Gastgeber Spanien und England. Das Spiel gegen die Britinnen dürfte die Schlüsselpartie im Kampf um Rang 2 und die damit verbundene Qualifikation für die Viertelfinals

Kommentar schreiben

Kommentare: 0