rh-news

RHC Friedlingen - RHC Diessbach, Rollerdrom, Spielbeginn 20:15 Uhr

 

Für einmal steht am Samstag in Friedlingen wieder der Sport im Mittelpunkt. Die vielen Turbulenzen rund um den Verein und dessen Vorsitzenden Roger Ehrler sorgten für ein wahres Erdbeben in der Schweiz und in Deutschland. Wie hat die Mannschaft alles weggesteckt? Scheinbar leicht und locker. In einem Testspiel wurde der RSC Darmstadt mit 11:1 weggefegt - immerhin der Halbfinalist der 1. Bundesliga. Der Kader der "Dogs" ist komplett, kein Ausländer angeschlagen oder in der Heimat. Auch in Diessbach hat man nicht geschlafen. Zwei Spieler waren mit der Nationalmannschaft im Training, zwei der drei Ausländer beim Allstar-Game überzeugend. Am Dienstag wurde in Vordemwald ein Testspiel mit 0:5 gewonnen, allerdings mit viel Krampf. "Es geht um die Wurst, wir freuen uns auf die Diessbacher", sagt Ehrler. Seine Friedlinger haben nämlich eine negative Direktbilanz zu korrigieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0