Albert Galán kehrt nach Diessbach zurück

Albert Galán kehrt nach Diessbach zurück

 

sva. Der RHC Diessbach gibt für die kommende Saison 2014 / 2015 einen ersten Zuzug bekannt. Es handelt sich um den Katalanen Albert Galán, der vor zwei Jahren schon einige Spiele für die Seeländer bestritten hat.

 

 

Galán spielte die letzten beiden Jahre im Berner Oberland für den SC Thunerstern, nach dem er zuerst in den Playoffs 2012 für einige Spiele in Diessbach aktiv war. Jetzt kehrt der Spanier ins Seeland zurück. „Er hat sich in diesen beiden Jahren in Thun an die Liga gewöhnt und entwickelt“, meint Präsident Donat Schneider. Galán und Diessbach standen in ständigem Kontakt, betreute er im Winter doch auch die Damen-Mannschaft während ihres Europacup-Abenteuers in Italien. Entsprechend ist seine Verpflichtung nicht nur eine Verstärkung, sondern auch eine naheliegende Lösung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0