Diessbach scheitert an Basel und verliert Tabellenspitze


Am vergangenen Wochenende fand in Basel der Spitzenkampf im NLA Rollhockey zwischen dem RHC Basel und dem RHC Diessbach statt. Lachender Dritter ist der RHC Genf, welcher die Tabellenspitze mit der Niederlage Diessbachs übernimmt.


Das Spiel der beiden Favoriten hielt vor allem in der ersten Halbzeit, was er versprach. Diessbach wie auch Basel taten viel für die Offensive und hielten die Partie über lange Zeit attraktiv und ausgeglichen. Basel war jeweils einen kleinen Schritt im Spielgeschehen voraus und konnte die Führungstreffer zum 1:0 und zum 2:1 erzielen. Diessbach gelang es jedoch stets, das Spiel vorübergehend an sich zu reissen und die Treffer sofort wieder auszugleichen. Der Treffer Mohrs zum 3:2 fiel in der 22. Minute. Ein individueller Fehler bei der Angriffsauslösung liess den Baslern genügend Raum um mit einer Führung in die Pause zu gehen.


Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Diessbacher zwar das Spieldiktat und konnten sogar ausgleichen, doch in dieser Druckphase fiel auch Dantas einer Verletzung zum Opfer und Diessbach wurde ein umstrittener Penalty verweigert. Als Kissling dann noch mit einer Zeitstrafe vom Platz musste, war es für Basel ein Leichtes, im Powerplay auf 4:2 zu erhöhen. Geschwächt und verärgert konnten die Seeländer im Anschluss nicht mehr konsequent auftreten und mussten 7 Minuten vor Schluss gar noch den fünften und letzten Treffer hinnehmen.


In der Spielrunde vom vergangenen Wochenende konnte sich der RHC Genf in der Tabelle vor die Diessbacher schieben. Auf dem dritten Rang folgt Basel. Alle drei Spitzenteams liegen lediglich 3 Punkte auseinander.


RHC Basel NLA - RHC Diessbach NLA 5:2 (3:2 ; 2:0)

Basel, 20.12.2014 15:30 - SR: Dornbierer Urs / Grossniklaus Markus

Tore: 03. Lourenco Ribeiro 1:0 ,07. Ferreira Sousa 2:0 ,07. Kissling 2:1 ,18. Galan 2:2 ,22. Mohr 3:2 ,39. Pereira 4:2 ,43. Pereira 5:2


RHC Basel NLA: Pinto Gaspar da Silva ,Schleith ,Ferreira Sousa ,Garcia ,Lourenco Ribeiro ,Pereira ,Mohr ,Behnke ,Montiel Seriano


RHC Diessbach NLA: Mühlheim ,Kummer ,Wyss ,Dantas Zanini ,Gerber ,Salgueiro ,Galan ,Kissling ,Carles Domènech

Kommentar schreiben

Kommentare: 0