Diessbach steht im Europacup 1/4 Finale

Was für ein Spiel!! Unsere Herren stehen nach 60 Minuten hartem, ausgeglichenem Fight und einem gewonnenen Penaltyschiessen im 1/4 Finale vom Europacup. Bravo Jungs

 

 

Diessbach stösst zu Europas Besten

In einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie zwingt der RHC Diessbach seinen Portugiesischen Gegner aus Candelaria bis ins Penaltyschiessen und obsiegt mit 8:7 im Gesamtskore.


Candelarias Start war schnell und präzise. Ein Weitschuss Soosas erwischte Keeper Mühlheim auf dem falschen Fuss und zwang Diessbach gleich zu Beginn weg zum Kampf am Berg. Die Auswärtsdifferenz von einem Treffer glich die Partie zur Pause trotz 2:1 auf der Matchuhr aus. Nach der Pause konnte Diessbach die Führung von einem Zähler durch konzentrierte und intensive Spielweise stets wiederherstellen, kurzzeitig gar in Unterzahl. Dantas zweiter Treffer des Tages in der 30. Spielminute bescherte Diessbach die kurze Führung im Gesamtskore, doch Candelaria war stets in der Lage das Kräfteverhältnis wiederherzustellen.


Mit einem 4:3 mussten die Seeländer schliesslich in die Verlängerung. Die taktisch vorsichtige Spielweise beider Teams konnte keine Entscheidung bringen, es war das Penaltyschiessen, welches schliesslich Diessbach als Letzte jubeln liess. Treffer von Kissling und Torres, sowie solide Torhüterarbeit von Mühlheim produzierten das verdiente 6:4.


Der RHC Diessbach stösst nach dieser Partie in die Viertelfinals des Europacup vor. Es ist der erste Schweizer Verein, der einen Portugiesischen Gegner aus dem Turnier wirft.


Diessbach, 200 Zuschauer; SR Ulrich/Flössel (DE)

RHC Diessbach: Mühlheim, Fuhrer; Wyss, Dantas, Gerber, Kummer, Galan, Salgueiro, Kissling, Carles. Candelaria SC: Novo, Jorge; Resende, Soosa, Ronalho, Fernandez, Fernandes, Castro, Pergira, Afonso.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    RSV Weil Fan (Donnerstag, 05 Februar 2015)

    Herzlichen Glückwunsch auch aus Weil am Rhein! Toll gemacht. Wir drücken euch weiter die Daumen!

  • #2

    Nörgler (Mittwoch, 11 Februar 2015 10:57)

    Kein Bericht zum Spiel, keine aktuellen Resultate, was ist mit dieser Website los?

  • #3

    RHC Diessbach (Mittwoch, 11 Februar 2015 15:22)

    Hey Nörgler, Danke für deinen Hinweis! Du hast Recht, der Bericht zum Europacuperfolg wurde endlich verlinkt. Die aktuellen Resultate findest du immer minutenaktuell unter Spielbetrieb --> NLA --> Resultate. Ebenso sind dort die Resultate, Spielpläne und Tabellen aller Teams direkt vom Verband hinterlegt. Auf der Website des Verbandes kannst du alle Spiele der Liga übrigens auch im Liveticker verfolgen.

    Viel Spass beim Stöbern!