Hockey-Camp lockt 39 Kinder aus 11 Vereinen nach Diessbach


Unter der Leitung von NLA Torhüter Patrick Mühlheim und dem Ehemaligen Lukas Rubin hat der RHC Diessbach das grösste Rollhockey Camp der Schweiz ausgerichtet. Highlights waren Startorhüter Guillem Trabal des Benfica Lissabon und der Spanische Staff um José Martos. 

 

Vom 5. bis zum 8. August fand das Hockey-Camp in und um die Diessbacher Sporthalle statt. Die Teilnehmer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland (Weil, Dornbirn) wurden dabei von professionellen Trainern betreut, die mehr als drei Monate Vorbereitungszeit in dieses Camp steckten. Auf der Seite der Diessbacher Organisatoren waren nebst den erwähnten Hauptverantwortlichen auch viele Helfer engagiert. Ein Küchenteam versorgte die 6-14 Jahre alten Jugendlichen mit frischen Mahlzeiten und stillte den Durst mit gekühlten Getränken. 

 

Abseits des Rollhockeyfelds sorgten ein breites Angebot an Spielen, Aktivitäten, sowie ein Pool für Abwechslung und Abkühlung. Den Profifaktor brachte der fünfmalige Spanische Weltmeister Guillem Tralla mit: Er trainierte die Kinder hervorragend, sowohl die Torhüter, deren Schwächen er ausmerzte, wie auch die Spieler, die er lernte die Schwächen der Torhüter zu sehen.

 

Der Schweizerische Rollhockeyverband nützte ausserdem das geballte Know-how des Trainerstaffs für den am Wochenende in Diessbach angesetzten Trainerkurs des SRHV. So hielten José Martos, Marc Ollé, Guillem Trabal und Xavi Bataller auch Referate an der Trainerschulung.

 

Der RHC Diessbach dankt folgenden Personen für Durchführung, Organisation und Mithilfe:

 

Hauptorganisation:

Patrick Mühlheim (RHC Dissbach), Lukas Rubin (H.C. Münsingen Wölfe)

 

Trainerstaff: José Martos (Shum Macanet, OK Liga) , Marc Ollé (CH Girona, U11,U9,U7), Guillem Trabal (SL Benfica Lissabon) und Xavi Bataller(Shum Macanet, U20)

 

Übsersetzung/Hilfstrainer:

Eric Lagger (H.C. Münsingen Wölfe), Tanja Kammermann (RHC Vordemald), Albert Galan (RHC Dissbach), Nino Wyss (RHC Dissbach), Pablo Concejo  (H.C. Münsingen Wölfe/HC Oviedo), Julian Froese (RHC Dissbach/RHC Basel)

 

Küche (alle RHC Diessbach):

Erich Blaser, Ursula Blaser, Caroline Dysli, Marceline Trösch, Simone Gonzalez, Claudia Peter. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0