Alles zum Benfica Knaller

Am gestrigen Samstagabend waren über 600 Fans angereist, um den ungleichen Kampf mitzuerleben. Diessbach, bei der letzten Heimpartie mit 11:2 chancenlos, vermochte jedoch sämtliche Erwartungen auf den Kopf zu stellen: Albert Galan glich den erwartungsgemäss früh erzielten ersten Treffer Diogo Rafael in der 11. Minute aus, was einen Energieschub für sein Team auslöste. Benfica war zwar in der Lage vor der Pause noch auf 1:2 zu erhöhen, durfte aber mit der gezeigten Leistung ganz und gar nicht zufrieden sein. Diessbachs Torhüter Carlos Silva, ein Ehemaliger aus Benfica, spielte auf Weltklasseniveau und ermöglichte seiner Offensive, sich risikoreich vor das Tor der Portugiesen zu kämpfen.  

 

Die zweite Halbzeit sollte für Benfica nicht besser werden. Treffer Galans und Kisslings zwangen die Profis gar, am Ende einen Einpunktevorsprung über die letzen Minuten der Partie zu verwalten. Nach der respektablen Leistung auswärts (8:3) hat der RHC Diessbach gezeigt, dass im Rollhockey alles möglich ist. 

Bieler Tagblatt

155 Bilder zum Spiel bei Capelapictures

SRF Sportpanorama (32:25)

Telebielingue Sport

Video Highlights

Ganzes Spiel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0