Playoff 1/4 Spiel: RHCD vs RHC Dornbirn
Der RHC Diessbach gewinnt das erste Play-off Viertelfinalspiel zuhause gegen den RHC Dornbirn knapp mit 3:2 und legt im Kampf um den Einzug ins Halbfinale vor.
Für die Seeländer die als Favorit in die best-of-three Serie starteten, galt es den Heimvorteil zu nutzen und in der Serie vorzulegen. Die Teams begannen konzentriert und wollten in diesem wichtigen Spiel zunächst vor allem einen Rückstand verhindern. Der RHCD war zwar leicht überlegen und erarbeitete sich einige Chancen, diese machte aber der Vorarlberger Schlussmann alle zunichte. Nach 15 Minuten konnten die Seeländer nach blauer Karte gegen Gomez erstmals in Überzahl agieren. Mit einem Mann mehr erhöhten sie den Druck und in der 18. Minute traf Wyss zur Diessbacher Führung. In der Folge suchte das Heimteam das 2:0 und nach 22 Minuten war es erneut Wyss der den Vorsprung ausbaute. Die Reaktion der Dornbirner folgte aber noch vor dem Ende der Halbzeit. Den fälligen direkten Freistoss nach blauer Karte gegen Torres verwerteten die Gäste souverän.
Nach der Pause waren es dann wieder die Hausherren die mehr Zug auf das gegnerische Tor entwickelten und nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff stellte Galan die zwei Tore Führung wieder her. Die Diessbacher verwalteten den Vorsprung danach vorerst sicher. Entgegen dem Spielverlauf kam Dornbirn 15 Minuten vor Schluss auf glückhafte Art zum Anschlusstreffer und fasste neuen Mut.
Die Seeländer verloren nun die Linie in ihrem Spiel und Dornbirn war klar am Drücker. Vor allem in den Schlussminuten wurde es mehrere male ganz heiss im Diessbacher Strafraum. Es brauchte einige Glanzparaden von Silva im Tor der Seeländer und als er Sekunden vor dem Abpfiff auch noch einen direkten Freistoss parierte war der wichtige Sieg für Diessbach Tatsache.