top of page

Diessbach scheitert im Halbfinal


Der RHC Diessbach verliert auch das zweite Halbfinalspiel gegen Montreux mit 3:1 und scheidet damit gegen den amtierenden Titelverteidiger aus.

Für die Seeländer ging es nach der 1:2 Pleite im Hinspiel um alles oder nichts, wollten sie ihre Chance auf das Double Cupsieg und Meistertitel wahren. Die Aufgabe war aber keine leichte, zeigten sich die Gastgeber aus Montreux doch am letzten Wochenende in bester Verfassung. Wie bereits in der ersten Partie dominierte in der Startphase vor allem die Defensive das Spiel. Auf beiden Seiten kamen die Teams vereinzelt zu Chancen die aber nicht genutzt wurden uns so ging es folgerichtig mit dem 0:0 in die Pause.

Montreux kam danach stärker aus der Kabine zurück und machte Druck auf das Tor der Diessbacher. Kurz nach Wiederanpfiff war es Terns der die Waadtländer mit einem schönen Distanzschuss in Führung brachte. Diessbach konnte darauf nicht richtig reagieren und fing sich nur drei Minuten später einen zweiten Gegentreffer ein. Nach diesem Gegentor und mit dem Rücken zur Wand drehten die Seeländer aber mächtig auf. Sie erspielten sich Chance um Chance, der Anschlusstreffer wollte aber vorerst nicht fallen. 8 Minuten vor dem Schlusspfiff war der längst verdiente Anschlusstreffer aber Tatsache. Galan lenkte einen Schuss ins Tor ab und brachte den Glauben an einen Sieg in die Reihen der Gäste zurück. In den letzten Minuten rannten die Diessbacher aber vergebens an und verpassten es mehrere Male den Ausgleich zu erzielen.

Als Terns in der 49. Minute einen direkten Freistoss souverän zum 3:1 verwertete war das Spiel endgültig entschieden. Die Waadtländer beenden damit die Saison von Diessbach und ziehen in den Superfinal ein, wo sie am 12. Mai auf den RC Biasca treffen.

Trotz dem Ausscheiden des NLA Teams wird eine Diessbacher Mannschaft am Finalwochenende im Einsatz sein. Diessbachs zweite Mannschaft qualifizierte sich mit zwei Siegen gegen Wimmis für den Superfinal und wird gegen Genf die Möglichkeit haben, den ersten NLC Titel der Clubgeschichte zu realisieren.


100 Ansichten0 Kommentare
bottom of page