Diessbach gewinnt den Bernercup


Das Männerteam des RHC Diessbach gewinnt gegen Thun mit 5:0 und holt den Kantonalen Cuptitel. Die Damen hingegen verloren ihr Endspiel knapp mit 2:1 nach Penaltyschiessen.

Im Halbfinale mussten die Seeländer gegen den NLA Konkurrenten aus Uttigen antreten. Das Spiel nahm nur langsam Fahrt auf und einzig die Diessbacher konnten eine der wenigen Chancen zu 1:0 Pausenführung verwerten. Nach Wiederanpfiff gelang Uttigen zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, danach zogen die Diessbacher aber bis zum 3:1 Schlussresultat davon.

Im Finale galt es der Favoritenrolle gegen die NLC Mannschaft aus Thun gerecht zu werden. Die zweite Mannschaft der Thuner konnte in der ersten Halbzeit mithalten und so stand es nur 1:0 für die Seeländer. Nach der Pause wurde der Klassenunterschied dann aber deutlich und Diessbach zog schnell bis zum 5:0 davon.

Damit beendeten die Diessbacher die Saison mit dem dritten Bernercup Titel in Folge.

Im Final der Damen traten die Diessbacherinnen gegen die Ligakonkurrentinnen aus Uttigen an. Die enge Partie wurde erst im Penaltyschiessen zu Ungunsten der Seeländerinnen entschieden.


55 Ansichten

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram