Diessbach unentschieden im Europacup


Der RHC Diessbach spielt auswärts gegen La Vendéenne (FR) 6:6 unentschieden und holt sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

Mit dem letztjährigen siebten der französischen Meisterschaft, La Vendéenne aus la Roche-sur-Yon, erwischte Diessbach ein machbares aber kniffliges Los in der ersten Runde des Europe Cup. Zweimal scheiterten die Seeländer in den letzten drei Jahren an französischen Vertretern, gegen La Vendéenne soll diese Bilanz nun verbessert werden.

Die Partie brauchte keine Aufwärmphase. Kurz nach Anpfiff traf Jimenez nach einem abgelenkten Schuss zum 1:0 für den RHCD und lancierte das Spiel. Die Gastgeber reagierten sofort und glichen kurz darauf nach einem Penalty zum 1:1 aus. Die beiden Teams schenkten sich keine Pause und entwickelten weiter viel Zug auf das Tor. Durch einen Doppelschlag von Jimenez und Kissling konnten sich die Diessbacher etwas absetzen und kontrollierten die Partie bis den gastgebenden Franzosen 9 Minuten vor der Pause der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. Mit neuem Schwung tauchten die Gastgeber mehrmals gefährlich vor dem Diessbacher Tor auf, der Ausgleich gelang ihnen aber vor der Pause nicht mehr.

Nach Wiederanpfiff übernahmen wieder die Seeländer das Spieldiktat und machten Druck auf das gegnerische Tor. Innerhalb von fünf Minuten trafen Wyss und Jimenez und bauten den Vorsprung der Diessbacher bis zum 5:2 aus. Der RHCD schien die Partie im Griff zu haben bis La Vendéenne zum 5:3 verkürzte und damit neue Hoffnung schöpfte. Diessbach war nun kurzzeitig etwas von der Rolle und nur wenig später stand es 5:5. Kissling schoss die Diessbacher zwar kurz vor Spielende ein weiteres Mal in Führung, die Schlussoffensive der Franzosen wurde aber mit dem 6:6 belohnt.

Damit brauchen beide Mannschaften im Rückspiel am 17. November in Diessbach einen Sieg um in das 1/8 Finale des Europe Cups einzuziehen.

#rhcd #rhcdiessbach

0 Ansichten

Rollhockeyclub Diessbach | Postfach | CH-3264 Diessbach

© 2020 by RHCD

Design by Lebkuchenhaus Productions

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram