Diessbach verliert den Spitzenkampf

Der RHC Diessbach unterliegt dem Montreux HC zuhause mit 2:5 und fällt in der Tabelle auf den dritten Platz zurück.
Gegen den amtierenden Schweizermeister wollten die Diessbacher eine Reaktion auf die Punktverluste der letzten Partien zeigen. Bereits nach 2 Minuten erhielten die Seeländer aber einen Dämpfer als Montreux früh zum 0:1 traf. Der RHCD war in der Folge zwar die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht aus dem vielen Ballbesitz Kapital zu schlagen. Die Waadtländer standen defensiv sehr solid und nach 11 Minuten war es wiederum Montreux das einen Angriff erfolgreich zum 0:2 abschliessen konnte. Diessbach blieb spielbestimmend, agierte aber oft zu ungenau und wirkte in der Offensive gegen das Bollwerk der Romands zunehmend ratlos. Bis zur Pause schaffte es kein Team mehr wirklich gefährlich vor das Tor und mit einem 0:2 ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff startete Diessbach furios und nach nur 19 Sekunden traf Ribeiro zum 1:2. Die Seeländer erarbeiteten sich nun im Minutentakt gute Möglichkeiten und 8 Minuten nach dem Seitenwechsel verwandelte Ribeiro einen direkten Freistoss zum hochverdienten 2:2. Die Seeländer hatten das Spiel nun im Griff und sie kamen zu mehreren Gelegenheiten um erstmals die Führung in diesem Spitzenkampf zu übernehmen. Nur kurz nach dem Ausgleich schockten die abgeklärten Gäste den anstürmenden RHCD aber mit einem Doppelschlag innert 3 Minuten zum 2:4. Diessbach warf in der Folge alles nach vorne um die Partie noch zu drehen, blieb im Abschluss aber Glücklos und musste sogar noch den Treffer zu 2:5 Endstand hinnehmen.
Eine Woche vor dem Heimspiel gegen La Vendéenne scheinen die Seeländer in einem kleinen Tief zu stecken. Dort wird es am kommenden Samstag eine Leistungssteigerung brauchen um die gute Ausgangsalge nach dem 6:6 im Hinspiel zum Weiterkommen nutzen zu können.