Diessbach weiter auf Playoff Kurs
Der RHC Diessbach gewinnt gegen den RHC Wimmis souverän mit 5:1 und ist im Rennen um den Qualifikationssieg weiterhin vorne dabei.
Das Heimteam aus Diessbach, welches die letzten Meisterschaftsspiele alle gewinnen konnte, ging als klarer Favorit in die Partie. Der Tabellensiebte aus Wimmis hätte Punkte nötig um die Playoffs nicht ganz aus den Augen zu verlieren, aber zuletzt lief es den Oberländern nicht mehr wie gewünscht.
In der Startphase wurden die Seeländer ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie kontrollierten das Spiel und machten Druck doch ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Gute Chancen hatte vor allem das Heimteam aber auch die Gäste tauchten einige Male gefährlich vor dem Diessbacher Tor auf. Die Effizienz jedoch liess auf beiden Seiten zu wünschen übrig und erst in der 16. Minute schoss Ribeiro das Heimteam in Front. Darauf war Diessbach gewillt die Führung weiter auszubauen und Kissling erhöhte vier Minuten vor dem Pausenpfiff mittels Penalty zum 2:0 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Wimmiser besser ins Spiel und nutzten eine Unkonzentriertheit in der Diessbacher Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer aus. Die wachgerüttelten Seeländer sorgten mit dem Tor zum 3:1 durch Ribeiro aber schnell wieder für klare Verhältnisse und stellten den alten Vorsprung wieder her.
In der Folge verwalteten sie das Spiel souverän und liessen Wimmis kaum mehr gefährlich vor das eigene Tor kommen. Die wenigen Abschlüsse der Oberländer wurden von Torhüter Klöti souverän pariert und mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss entschieden Ribeiro und Jimenez das Spiel definitiv für den RHCD. Diessbach verbleibt weiter auf dem zweiten Tabellenplatz und wird sich die Playoff Qualifikation kaum mehr nehmen lassen