Diessbach legt vor


Der RHC Diessbach gewinnt das erste Spiel im Playoff Finale gegen Biasca mit 4:2 und führt in der Best-of-Five Serie mit 1:0

Einen Favoriten auszumachen ist im Playoff Finale zwischen Qualisieger Diessbach und dem zweiten Biasca nicht möglich. Beide Mannschaften konnten in der Qualifikation je das Heimspiel für sich entscheiden und eine enge und umkämpfte Finalserie ist zu erwarten.

So war bereits die erste Partie der Best-of-Five Serie eine emotionale Angelegenheit in der mit rund 500 Zuschauern sehr gut gefüllten Diessbacher Rollhockeyhalle. Diessbach erwischte vor seinem Heimpublikum den besseren Start und erspielte sich bereits in der Startphase einige gute Torchancen. Bereits in der 5. Minute erzielte Diessbachs Topskorer Rui Ribeiro die 1:0 Führung für sein Team. Biasca hatte zunächst nur wenig Spielanteile war aber durch Konterangriffe und abgelenkte Weitschüsse gefährlich.

Die Abwehr der Seeländer, um den stark spielenden Silva im Tor, hielt aber dicht und in der 16. Minute belohnte Wyss die Angriffsbemühungen seines Team mit dem 2:0. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem aber beide Teams bei der Chancenauswertung sündigten und so fielen vor der Pause keine Treffer mehr.

Nach Wiederanpfiff blieb die Partie hart umkämpft und ausgeglichen. Beide Teams nutzten aber ihre Möglichkeiten zunächst nicht, bis Schmid einen Angriff zum 3:0 abschloss. Biasca war von diesem Gegentreffer sichtlich geschockt und Diessbach nun klar die spielbestimmende Mannschaft. Die Seeländer erarbeiteten sich nun Topchancen im Minutentakt doch erst in der 44. Minute erzielte Jimenez das 4:0 und sorgte für die Vorentscheidung. In den letzten 2 Minuten gelangen den Tessinern gegen die in der Schlussphase nachlässigen Diessbacher zwar noch zwei Tore, doch der verdiente Sieg war dem RHCD nicht mehr zu nehmen.

Ebenfalls erfolgreich startete Diessbachs NLC Mannschaft in ihren Playoff Halbfinal. Sie gewannen gegen den SC Thunerstern mit 8:4. Weniger gut lief es Diessbachs Damenmannschaft. Gegen das favorisierte Vordemwald unterlagen die Diessbacherinnen im Playoff Final mit 1:3.

#rhcd #rhcdiessbach

25 Ansichten

Rollhockeyclub Diessbach | Postfach | CH-3264 Diessbach

E-Mail

 

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram