Nächster Sieg für Diessbach


Der RHC Diessbach gewinnt gegen den RHC Uri mit 6:4 und setzt seine Siegesserie fort.

Im letzten Spiel des Kalenderjahres trafen die aufgrund einiger verletzten Spieler ersatzgeschwächten Diessbacher auf den Tabellenletzten RHC Uri. Während die Seeländer in den letzten Wochen Sieg an Sieg reihten, kommen die Urner überhaupt nicht in Fahrt und konnten in der laufenden Saison erst ein Spiel gewinnen.

In der Startphase übernahmen die Diessbacher denn auch standesgemäss das Spieldiktat und kamen gegen die defensiv nicht ganz sattelfesten Gäste schnell zu guten Möglichkeiten, die sie aber vorerst nicht zu nutzen wussten. Auch der RHCD hatte in der Verteidigung Probleme mit den schnellen Gegenstössen des RHC Uri und so bekam Klöti im Diessbacher Tor mehrfach die Chance sich auszuzeichnen. Erst nach 13 Minuten gelang es den Seeländern durch Salgueiro die spielerische Überlegenheit auszunutzen und zum ersten Mal in Führung zu gehen.

Kurz nach dem Führungstor wurden die Diessbacher weiter geschwächt: Rui Faria wurde unglücklich von einem Ball im Gesicht getroffen und musste das Feld verletzt verlassen. Die geschockten Diessbacher liessen danach die nötige Konzentration vermissen und wirkten vor allem in der Defensive verunsichert. Sie erzielten zwar noch drei Tore, mussten aber auch vier Gegentreffer einstecken und so ging es mit einem 4:4 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich beide Mannschaften defensiv verbessert und gute Chancen wurden seltener. So steuerten die beiden Teams bereits auf eine Verlängerung zu, als Kissling vier Minuten vor Schluss einen Abpraller nicht verloren gab und den Ball zum 5:4 ins Tor stocherte. Der RHC Uri suchte in den letzten Minuten vehement den erneuten Ausgleich, fand aber keinen Weg mehr an Klöti vorbei. Kurz vor Schluss erzielte Wyss dann nach einem schön ausgespielten Konter das 6:4 und machte alles klar.

Damit gehen die Diessbacher auf dem zweiten Tabellenplatz in die Weihnachtspause und bleiben erster Verfolger von Leader Genf.

#rhcd #rhcdiessbach #matchbericht

81 Ansichten

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram