Diessbacherinnen weiterhin siegreich

Die RHCD Damen gewinnen weiterhin
Mit dem verdienten 5:2 Sieg über Montreux rückt das NLA Damenteam des RHC Diessbach auf den zweiten Tabellenrang vor. Die Seeländerinnen starteten entschlossen ins Spiel und setzten Montreux mit einem aggressiven Pressing von der ersten Minute an unter Druck. Dies zahlte sich aus und Claudia Rego, die aktuelle Topscorerin der Liga, schoss Diessbach in der fünften Minute in Front. Montreux stellt sich in der Folge besser auf das Vorchecking ein und kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. Nachdem beide Teams immer wieder an den starken Torhüterinnen scheiterten, schloss Julie Becker einen schönen Angriff der Waadtländerinnen zum Ausgleich ab.
Nach der Pause forcierten die Seeländerinnen noch einmal das Tempo und in der 30. Minute gelang Maela Wipf mit einem sehenswerten Weitschuss die erneute Führung. Obwohl Montreux weiterhin auf den Anschlusstreffer drückte und immer wieder gefährlich vor Diessbachs Torhüterin Pascale Moser auftauchte, war es wiederum Claudia Rego, die zum 3:1 einschoss. In der Folge warfen die Waadtländerinnen alles in den Angriff, was die Diessbacherinnen konsequent ausnutzten und durch Tore von Luzia Kopp und Raja Gempeler auf 5:1 davonzogen. Die Gegnerinnen steckten jedoch nie auf und kurz vor Spielende gelang Romane Eynard doch noch der zweite Treffer für Montreux.
Mit diesem Sieg wahren die Diessbacherinnen den Anschluss auf den aktuellen Meister und Tabellenführer Vordemwald und sind weiterhin auf Play-Off-Kurs.