• Nils Walker

Der RHCD gewinnt in Uri


Der RHC Diessbach gewinnt das Auswärtsspiel gegen den RHC Uri knapp mit 3:1 und holt sich die nächsten drei Punkte.

Nach dem 8:2 Auftaktsieg zu Hause gegen den RHC Dornbirn stand am vergangen Samstag die Auswärtspartie in Seedorf gegen den RHC Uri an. Die Seeländer mussten ohne die Dienste der beiden verletzten Nationalspieler Nino Wyss und Pascal Kissling auskommen. Trotzdem waren die Diessbacher bestrebt die gute Frühform zu bestätigen und den nächsten Sieg der noch jungen Saison einzufahren. Bereits nach 100 Sekunden hatte Ribeiro das 0:1 auf dem Stock scheiterte jedoch am stark reagierenden Blöchlinger im Urner Tor. Beiden Torhütern wurde in der Folge ihr ganzes Können abverlangt und keine der beiden Mannschaften fand einen Weg an den glänzend agierenden Schlussmännern vorbei. Bis zur Pause liessen die Seeländer und auch die Urner mehrere Hochkarätige Chancen aus womit die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause gingen.

In der 31. Minute konnte Ribeiro nur regelwidrig am Schuss gehindert werden und die Schiedsrichter zeigten auf den Punkt. Rui versenkte den fälligen Penalty souverän zum 0:1 für die Seeländer. Sieben Minuten später vollendete wiederum Rui eine Konter zum 0:2 und baute die Führung aus. Angetrieben vom eigenen Publikum erhöhte das Heimteam in der Folge den Druck und Diessbach bekundete Mühe aus der eigenen Hälfte zu kommen und den Ball laufen zu lassen. Vier Minuten vor Spielende erhielten dann die Urner einen Penalty zugesprochen und das Heimteam wurde für seinen Aufwand mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt. Nun drückte der RHC Uri auf das 2:2 und Diessbach musste um die drei Punkte zittern. Silva liess aber kein weiteres Tor mehr zu und kurz vor Schluss zog Ribeiro alleine auf Blöchlinger los und netze eiskalt zum 1:3 Schlussresultat ein.

Damit erkämpfen sich die Seeländer einen knappen Sieg und stehen nach zwei Meisterschaftsrunden mit dem Punktemaximum da.



#rhcd #rhcdiessbach #matchbericht

37 Ansichten

Rollhockeyclub Diessbach | Postfach | CH-3264 Diessbach

© 2020 by RHCD

Design by Lebkuchenhaus Productions

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram