• Nils Walker

Diessbach gewinnt das Spitzenspiel

Aktualisiert: Okt 6


Der RHC Diessbach gewinnt gegen den Genève RHC souverän mit 6:1 und verweilt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag stand das Duell zweier Titelfavoriten in der Diessbacher Sporthalle an. Die beiden Teams standen sich in der Vorbereitung bereits zwei Mal gegenüber und jede Mannschaft ging einmal als Sieger vom Platz.


Das Heimteam startete besser in die Partie und erarbeitete sich bereits zu Beginn gute Chancen. In der Verteidigung stand man sicher und setzte die Genfer früh unter Druck. In der achten Minute fand ein Pass von Garcia den Weg via gegnerischem Verteidiger zur 1:0 Führung ins Tor. In der 13. Minute erhöhte der wiedergenesene Kissling mittels Distanzschuss auf 2:0. Kurze Zeit später holte Ribeiro den Genfer Tercier von den Beinen und musste für Zwei Minuten auf die Strafbank. Den fälligen direkten Freistoss entschärfte Silva im Diessbacher Tor und auch im Überzahlspiel gelang den Gästen aus Genf nicht viel. Auf der Gegenseite nutze Kissling kurz vor der Pause die Chance vom Punkt und erzielte das 3:0.


Das Spiel änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Diessbach dominierte die zunehmend frustriert wirkenden Genfer klar. Und als Kissling den nach einer Strafe gegen Genfs Trainer fällig gewordenen direkten Freistoss zum 4:0 verwertet, war die Partie entschieden. Diessbach blieb die dominante Mannschaft und erarbeitete sich weitere Chancen, welche aber allesamt ungenutzt blieben. In der 34. Minute durfte Simons nach dem 10. Teamfoul Diessbachs zum direkten Freistoss antreten und er erwischte Silva zum 4:1. Die Seeländer liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und liessen kein weiteres Tor mehr zu. In der Schlussphase erhöhten Garcia nach einem schönen Solo und Walker mittels Volley-Abnahme noch zum 6:1 Schlussresultat. Am Sonntag folgt nun das Cupspiel gegen den RSV Weil, bevor die erfolgreich in die Saison gestarteten Diessbacher ein spielfreies Wochenende haben.



#rhcd #rhcdiessbach #matchbericht

50 Ansichten

Rollhockeyclub Diessbach | Postfach | CH-3264 Diessbach

© 2020 by RHCD

Design by Lebkuchenhaus Productions

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram