• Nils Walker

Diessbach steht im Halbfinale


Der RHC Diessbach gewinnt das Viertelfinale des Schweizer Cups gegen den RHC Uri mit 1:4 und zieht in den Halbfinal ein.

Die Ausgangslage vor dem Viertelfinale war klar. Diessbach kam in den letzten Wochen immer besser in Form und hat sich in der Meisterschaft bis auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Der RHC Uri hingegen bekundet in der laufenden Saison Mühe und findet sich am Tabellenende wieder. Die Diessbacher, die in der laufenden Spielzeit beide Direktbegegnungen gewinnen konnten, starteten also als klarer Favorit in das Spiel, jedoch kennt der Cup bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Die Seeländer bemühten sich zu Beginn der Partie die Ballkontrolle zu übernehmen, doch nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung kamen die Urner zu einer frühen Chance, welche sie sofort zur 1:0 Führung ausnutzten. Eine Reaktion des RHCDs liess in der Folge nicht lange auf sich warten. Wenige Minuten später schnappte sich Dysli den Ball und versenkte den Ball, nach einem Lauf über das ganze Feld, im Netz. Das Heimteam wirkte nun etwas verunsichert, was die Diessbacher gleich ausnutzen. In der 12. Minute traf Rui zum 1:2 und drehte die Partie im Sinne der Seeländer. In der Folge gelang es keiner der Mannschaften die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Torhüter hielten allerdings Dicht und so gingen die Teams mit dem 1:2 in die Pause.

Diessbach kam stärker aus der Garderobe zurück und machte nach Wiederanpfiff sofort Druck. In der 30. Minute war es wiederum Rui, der allein vor dem Gegnerischen Tor auftauchte und eiskalt zum 1:3 einschob. Der RHCD kontrollierte nun das Spiel und liess den RHC Uri nicht mehr zu vielen Möglichkeiten kommen. Als Wyss den fälligen direkten Freistoss nach einer blauen Karte zum 1:4 versenkte, hatte das Heimteam keine Antwort mehr und die Partie war entschieden. Damit zieht der RHC Diessbach in den Final-Four ein, wo sie im Cup Halbfinale auf den Genève RHC treffen.



#rhcd #rhcdiessbach #matchbericht

13 Ansichten

Rollhockeyclub Diessbach | Postfach | CH-3264 Diessbach

© 2020 by RHCD

Design by Lebkuchenhaus Productions

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram