Diessbach weiter unglücklich


Mit einer 6:4 Niederlage in Biasca misslingt dem RHC Diessbach der Rückrundenstart

Nach der Niederlage am Freitag gegen den RHC Wimmis war von den Diessbachern eine Reaktion gefordert. Der letztjährige Meister Biasca blieb in dieser Saison bisher unter den Erwartungen und auch Diessbach ist nach einer längeren Spielpause auf der Suche nach seiner Form. Dem RHCD war in den Startminuten die fehlende Spielpraxis denn auch anzumerken. Zwar erspielten sie sich einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch in der Defensive herrschte Verunsicherung.


In der Startphase präsentierten sich die Tessiner deutlich kaltblütiger im Abschluss und so gingen sie bis zur 16. Minute mit 2:0 in Führung. Nur eine Minute später erzielte Kissling mit einem Weitschuss den 2:1 Anschlusstreffer und brachte die Diessbacher zurück in die Partie. In der Verteidigung passte bei den Seeländern aber weiterhin nicht viel zusammen und so dauerte es nur wenige Sekunden bis Biasca den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbaute. Wiederum nur wenig später verkürzte Faria erneut für die Diessbacher womit die beiden Mannschaften mit einem 3:2 in die Pause gingen.


Nach Wiederanpfiff war der RHCD bestrebt die Partie zu drehen doch die gefährlichen Distanzversuche des Heimteams konnten weiter nicht unter Kontrolle gebracht werden und so musste Silva im Diessbacher Tor schnell ein viertes Mal hinter sich greifen. Nun wurden die Seeländer stärker, übernahmen die Spielkontrolle und bauten mehr Druck auf das gegnerische Tor auf. Galan und Kissling glichen das Skore bis in die 45. Minute aus. Damit war eine spannende Schlussphase lanciert, in der Diessbach mehrfach den Siegtreffer verpasste und dann eine Minute vor Spielende das fünfte Gegentor kassierte. In den verbleibenden Sekunden ersetze Diessbach seinen Torhüter durch einen fünften Feldspieler, warf alles nach vorne und erhielt prompt noch das sechste Tor.


Mit den zwei Niederlagen in der Doppelrunde, misslingt Diessbach zwar der Rückrundenstart, befindet sich aber nach wie vor auf Playoff-Kurs .



#rhcd #rhcdiessbach #matchbericht

57 Ansichten

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram