• Nils Walker

Diessbacher Damen siegen weiter


Am Wochenende standen für die Seeländerinnen gleich zwei wegweisende Spiele an, die sie beide siegreich gestalteten. Am Freitagabend entschieden sie das Meisterschaftsspiel in Uttigen mit 4:2 für sich. Nachdem Joana Wachs und Esther Gilgen die Diessbacherinnen 2:0 in Führung gebracht hatten, konnte Uttigen bis zur Pause verdient ausgleichen.


Nach dem Pausenpfiff war es die ehemalige portugiesische Weltklassespielerin Claudia Rego, welche die Seeländerinnen wieder in Führung brachte. Mit Ester Gilgens zweitem Tor kurz vor Schluss sicherte sich Diessbach die drei wichtigen Punkte im Kampf um die besten Playoffplätze und festigte damit den 2. Tabellenrang. Dank dem 2:1 Heimsieg im Cup dürfen die Diessbacherinnen auch weiterhin vom Schweizer Cup Sieg träumen. Die Torschützen im Spiel von Samstagabend gegen Gipf Oberfrick waren Maela Wipf und Joana Wachs.


Schweizer Meisterschaft: RSC Uttigen – RHC Diessbach: 2:4 (2:2)

Diessbach: Moser, Gilgen (2), Kopp L., Rego (1), Wipf, Kopp M., Wachs (1)

Schweizer Cup: RHC Diessbach – RHC Gipf Oberfrick: 2:1 (0:1)

Diessbach: Moser, Gempeler, Gilgen, Kopp L., Rego, Wipf (1), Kopp M., Wachs (1)


#rhcd #rhcdiessbach #matchbericht

4 Ansichten

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram