Matchbericht: RCH Dornbirn vs RHCD

February 17, 2018

Diessbach siegt wieder

 

Der RHC Diessbach zeigt beim Auswärtsspiel in Dornbirn zwei Gesichter und siegt am Ende mit 4:3 nach Penaltyschiessen.

 

Das Rollhockeyteam aus Diessbach wollte nach der Niederlage gegen Biasca vom letzten Wochenende unbedingt auf die Siegesstrasse zurückkehren. Mit dem RHC Dornbirn stand den Seeländern eine heimstarke Mannschaft gegenüber, die aber in dieser Saison noch nicht richtig auf Touren gekommen ist.

 

Die Diessbacher nahmen sich für das Spiel viel vor, konnten davon aber zu Beginn nur wenig umsetzen. Defensiv leisteten sie sich immer wieder Fehler von denen Dornbirn einen zu einem frühen Tor auszunutzen vermochte. Weil Diessbach zudem die eigenen Chancen zu fahrlässig verschenkte und Dornbirn kurz vor dem Pausenpfiff doppelt traf, stand es nach der ersten Halbzeit bereits 3:0 für das Heimteam.

 

Nach der Pause zeigten sich die Diessbacher dann wie verwandelt. Bereits 68 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte der RHCD, dank Kissling, das erste mal jubeln. In der Folge drückten die Seeländer vehement auf den Anschlusstreffer. Die Aufholjagd wurde zwischenzeitlich durch eine blaue Karte gegen Villamil gestoppt, die anschliessende Überzahl konnte Dornbirn aber nicht nutzen. 13 Minuten vor Spielende wurden die Diessbacher für ihren Einsatz endlich belohnt. Galan schob nach schöner Kombination zum 3:2 ein und erzielte nur zwei Minuten später seien zweiten Treffer an diesem Abend zum 3:3 Ausgleich.

 

Danach wollte trotz Torchancen auf beiden Seiten weder in der restlichen Spielzeit noch in der Verlängerung ein Tor fallen und so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Dort behielt Diessbach die Oberhand und holte sich so den zehnten Sieg in dieser Saison

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 13, 2019

February 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram