Matchbericht: RHCD vs RSV Weil

February 3, 2018

Nächster Sieg für Diessbach

 

Gegen den Tabellenletzten RSV Weil lässt der RHC Diessbach nichts anbrennen und gewinnt Zuhause klar mit 8:0.

 

Die Vorzeichen vor dem zehnten Meisterschaftsspiel waren klar. Die Seeländer sind in der Tabelle mit erst einer Niederlage in der laufenden Saison ganz vorne mit dabei, während ihr Gegner aus Weil in dieser Spielzeit noch überhaupt nicht auf Touren kam und mit nur einem Zähler am Tabellenende steht.

 

Sich der Favoritenrolle bewusst legten die Diessbacher sofort los. Bereits nach 49 Sekunden konnte der ex-Weiler Villamil nach einem schönen Konterangriff zum 1:0 einschieben. Danach zeigten sich beide Mannschaften nicht von ihrer besten Seite. Weil agierte nach dem frühen Gegentreffer zu hektisch was den Diessbachern immer wieder Räume öffnete. Die Seeländer wirkten dagegen unkonzentriert und mussten ihrem Gegner ebenfalls einige Chancen zugestehen. In Sachen Effizienz hatte das Heimteam aber klar die Nase vorne. Der Gast aus Weil scheiterte mehrfach und Diessbach erhöhte bis zur 10. Minute auf 3:0. Danach wurden die Seeländer immer sicherer und kontrollierten das Spiel. Mit einem Zwischenspurt vor Ende der ersten Halbzeit schraubten die Diessbacher das Score weiter zum 6:0 Pausenstand hoch.

 

Mit dem deutlichen Polster aus der ersten Halbzeit im Rücken riskierte das Heimteam nicht mehr viel, und die zweite Halbzeit war grösstenteils unspektakulär. Aufgrund des klaren Spielstandes erhielten alle Diessbacher Einsatzzeit, was die Jungen Dysli und Baumann denn auch mit Toren dankten. Für die Seeländer resultierte ein nie gefährdeter 8:0 Sieg gegen einen früheren Angstgegner.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 13, 2019

February 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram