Diessbach zieht ins Halbfinale ein

April 9, 2018

Der RHC Diessbach gewinnt das zweite Spiel der Playoff Viertelfinalserie gegen den RHC Dornbirn mit 4:5 nach Penaltyschiessen und steht in der nächsten Runde.

 

 

Den ersten Schritt machten die Seeländer vor zwei Wochen mit dem knappen 3:2 Heimsieg und nun galt es die Serie in Dornbirn zu entscheiden. Wie bereits in der ersten Partie konzentrierten sich die beiden Teams zunächst auf die Defensive und wollten einen Rückstand verhindern. Zwar kamen sowohl die Diessbacher wie auch die Vorarlberger zu einigen Chancen jedoch wollte vor der Pause kein Treffer fallen.

 

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann so richtig Fahrt auf. Diessbach geriet in der 31. Minute in Rückstand, reagierte darauf aber stark. Die Seeländer erhöhten den Druck und kamen 12 Minuten vor Spielende durch Kissling zum Ausgleichstreffer. Dieses Tor zündete ein regelrechtes Offensivfeuerwerk beider Mannschaften. Eine Minute nach dem Ausgleich schoss Kissling das Tor zur erstmaligen Diessbacher Führung. Nur 31 Sekunden später erzielten die Österreicher den Ausgleich und wieder nur eine halbe Minute später war es erneut Kissling der sein Team mit 3:2 in Front brachte. Dornbirn wehrte sich in der Schlussphase vehement gegen das Ausscheiden und hatte fünf Minuten vor Spielende Erfolg. Weil in der regulären Spielzeit keine Entscheidung mehr fiel war die Verlängerung Tatsache.

 

In der Overtime hatte der RHC Diessbach weitgehend die Oberhand und drei Minuten vor dem Ende war es wieder Kissling der seine Farben in Führung schoss. Die Vorarlberger hatten aber erneut die richtige Antwort bereit und trafen kurz vor dem Schlusspfiff zum von den zahlreich erschienenen Fans vielumjubelten Ausgleich. Somit musste die Partie im Penaltyschiessen entschieden werden und dort avancierte Tobias Arn zum Matchwinner. Er verwandelte zwei Penaltys souverän und schoss die Seeländer damit in den Playoff Halbfinal. Auf wen die Diessbacher in dieser Serie treffen werden entscheidet sich am nächsten Wochenende in den übrigen Viertelfinals die alle erst im dritten Spiel entschieden werden.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 13, 2019

February 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram