Diessbach siegt weiter

October 29, 2018

 

Gegen den RHC Dornbirn gewinnt der RHC Diessbach mit 4:0 und holt sich den dritten Sieg im dritten Meisterschaftsspiel.

 

Im Spitzenspiel der Runde trafen die noch ungeschlagenen Diessbacher zuhause auf die Vorarlberger aus Dornbirn. Damit kam es zur Reprise des letztjährigen Playoff-Viertelfinals in welchem der RHC Dornbirn den kürzeren zog und sich nun revanchieren wollte.

 

Die Gäste starteten gut in die Partie. Dem RHC Diessbach gelang es zunächst nicht das Spiel unter Kontrolle zu bringen und sie mussten dem Gegner immer wieder gute Chancen zugestehen, welche Silva im Diessbacher Tor aber alle zunichte machte. Die Seeländer kamen ihrerseits zu Torchancen und nach 13 Minuten war es Ribeiro, der das Heimteam ein erstes Mal jubeln liess. Danach ging es weiter wie gehabt. Keines der Teams konnten sich klare Vorteile erspielen und die Chancenauswertung liess beidseitig zu wünschen übrig. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Schmid, der Diessbach nach einem schönen Spielzug zum 2:0 in Führung schoss.

 

Mit dem Vorsprung im Rücken agierten die Diessbacher nach der Halbzeitpause abgeklärter. In der 28. Minute erhöhte Galan das Polster mit dem Treffer zum 3:0 weiter und nur gut zwei Minuten später war es Ribeiro der zum 4:0 traf. Diessbach, nun mit zusätzlicher Sicherheit, kontrollierte das Geschehen auf dem Feld und Dornbirn kam nur noch vereinzelt zu Chancen. Gegen Ende der Partie drückten die Vorarlberger noch auf den Ehrentreffer, welcher ihnen aber nicht gelingen wollte, da auch der für Silva eingewechselte Klöti mit guten Paraden glänzte.

 

Damit haben die Diessbacher nach drei Spielen das Punktemaximum auf dem Konto und grüssen von der Tabellenspitzen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 13, 2019

February 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram