Diessbach gewinnt in Genf

January 15, 2019

 

Der RHC Diessbach gewinnt gegen den Genève RHC souverän mit 0:5 und holt sich den zweiten Tabellenrang zurück.

 

Für die Diessbacher war Genf in den letzten Jahren ein schwieriges Pflaster. Die Spiele waren stets hart umkämpft und gingen oft verloren. Gewillt, es diese Saison nicht so weit kommen zu lassen starteten die Seeländer aktiv in diese Partie.

 

Von Beginn weg entwickelten sie Druck auf das Tor des Heimteams und nach nur 5 Minuten war der ehemalige Genfer Jimenez für die Diessbacher das erste Mal erfolgreich. Mit der frühen Führung im Rücken agierten die Seeländer abgeklärt und gestanden den sonst heimstarken Genfern dank einer starken Abwehrleistung kaum Torchancen zu. Das Spiel plätscherte dahin bis Ribeiro und Kissling den RHCD durch einen Doppelschlag nach 18 Minuten zum 0:3 Halbzeitstand in Führung schossen.

 

Nach der Pause machten die Teams dort weiter wo sie aufgehört hatten. Diessbach kontrollierte das Spiel und liess die Genfer nicht gefährlich zum Abschluss kommen und so wirkte das Heimteam mehr und mehr verzweifelt. In der 32 Minute netzte Jimenez nach einem schön ausgeführten Angriff zum 0:4 ein und sorgte damit früh für die Vorentscheidung. Die Genfer agierten weiterhin Ideenlos und hatten kaum Chancen auf den Ehrentreffer während die Seeländer die Partie souverän zu Ende spielten. Für den Schlusspunkt sorgte Ribeiro in der 43. Minute mit dem Tor zum 0:5 Endstand.

 

Damit klettern die Diessbacher in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz und holen sich Schwung für das am kommenden Samstag anstehende Europacup Rückspiel gegen das spanische Spitzenteam Igualada.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 13, 2019

February 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram