Diessbach steht im Cup-Halbfinal

February 4, 2019

 

Der RHC Diessbach gewinnt das Cup Viertelfinale gegen den Montreux HC mit 4:1 und darf weiter von der Titelverteidigung träumen.

 

Im Cup zog Diessbach mit dem Montreux HC ein kniffliges Los. Gegen den amtierenden Schweizermeister bekundeten die Seeländer in den letzten Spielen jeweils viel Mühe, gingen die letzten 3 Partien doch allesamt verloren. Die Waadtländer wiederum waren für die Niederlage im letzten Cupfinal auf Revanche aus.

 

Das Spiel startete unspektakulär. Montreux, das ohne verletzte Stammspieler antreten musste, zog sich in die Defensive zurück und überliess Diessbach das Spieldiktat. Das Heimteam wusste mit dem vielen Ballbesitz aber lange nur wenig anzufangen und kam nur selten zu guten Tormöglichkeiten. Die Gäste suchten ihr Glück in schnellen Konterangriffen doch auch sie hatten mit ihrer Taktik in der Startphase keinen Erfolg.

 

Erst in der 21. Minute erlöste Jimenez die Diessbacher mit seinem Treffer zum 1:0 und nur wenige Sekunden später baute Wyss die Führung aus. Nach diesem Schock kurz vor der Halbzeitpause waren die Waadtländer gezwungen mehr für die Offensive zu tun, was aber dem RHCD Räume öffnete.

 

Kissling nutzte eine Chance in der 30. Minute zum 3:0 was dem Heimteam weiteres Selbstvertrauen gab. Montreux konnte nicht mehr reagieren und Diessbach kontrollierte die Partie in der Folge souverän. Mit dem Treffer zum 4:0 sorgte Ribeiro acht Minuten vor Schluss endgültig für die Vorentscheidung. Zu mehr als dem Ehrentreffer reichte es Montreux nicht mehr.

 

Damit bezwingt der RHC Diessbach einen Mitfavoriten auf den Cuptitel und zieht in das Final-Four Turnier um den Cupsieg ein.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 13, 2019

February 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram