Diessbach weiter im Hoch

February 11, 2019

 

Der RHC Diessbach gewinnt in Montreux mit 1:4 und bleibt Leader Biasca auf den Fersen.

 

Diessbach traf zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf das Team aus Montreux, welches nach der Niederlage im Cup auf Revanche aus war. Die Seeländer starteten aber besser in die Partie als das Heimteam und bestimmten in der Startphase die Gangart. Mehrfach tauchten die Gäste aus Diessbach gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf doch in der Chancenauswertung haperte es zunächst noch. Montreux konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte mit Konterangriffen gefährlich zu werden, doch Diessbach vereitelte diese geschickt.

 

In der 17. Spielminute klappte es endlich für die Seeländer als Wyss mit dem Treffer zum 0:1 das längst fällige Führungstor gelang. Montreux kam durch das Gegentor aus dem Tritt und nur drei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte wiederum Wyss das zweite Tor für Diessbach.

 

Die Pause kam für Montreux zum richtigen Zeitpunkt aber auch nach dem Wiederanpfiff waren es die Seeländer, die Druck machten und es dauerte nicht lange bis Ribeiro zum 0:3 traf. Mit der klaren Führung im Rücken wurden die Gäste nun etwas nachlässiger und es schlichen sich Fehler in ihr bis dahin souveränes Spiel ein. Dies nutzten die Waadtländer und sie verkürzten auf 1:3. In der Folge agierten die Diessbacher wieder konzentrierter und kontrollierten das Geschehen, bis Kissling sieben Minuten vor Spielende mittels Penalty zum 1:4 für die Vorentscheidung sorgte.

 

Montreux bemühte sich zwar in der Schlussphase nochmals ins Spiel zurückzukommen, blieb aber ohne Erfolg. Damit bleiben die Diessbacher auf dem zweiten Tabellenplatz und befinden sich weiterhin auf Play-Off Kurs.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 13, 2019

February 24, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram