Zurück in die Saison 2019/2020

August 10, 2019

 

Mit dem NLC Schweizer Meistertitel zurück in die neue Saison!

Liebe Röueler, liebe Partner & Supporter

Was für ein Spiel, was für ein Sieg, was für eine Party!
 
Nach den unglücklichen Playoff Final Niederlagen unserer NLA-Herren und Damen, haben unsere Jungs um NLC-Spielertrainer Michael «Michi» Strub die Kohlen aus dem Feuer geholt und uns allen mit dem 1. NLC Schweizer Meistertitel der Vereinsgeschichte ein wunderbares Geschenk zum Abschluss der Saison 2018/19 gemacht.
 
Beflügelt von dieser grossartigen Leistung, hat unser Damenteam dann gleich noch einen drauf gelegt und in Uttigen für den RHC Diessbach den «Berner Cup Sieg» geholt!
 
Der Schweizer Cup Sieg, den sich unser NLA-Team im April 2019 auf eindrückliche Art und Weise gesichert hatte, rundet die erfolgreiche Saison 2018/19 wunderbar ab.
 
Natürlich wurde auch im Juniorenbereich, unter der Leitung von Matthias Geber, wiederum ausgezeichnete Arbeit geleistet. Mit vielen neuen Gesichtern bei unseren Jüngsten, grossen Fortschritten durch Spass und Spiel in allen Altersstufen und den Finalrundenteilnahmen verschiedener Juniorenteams, wurde das vorbildliche Engagement unserer Trainer und Coaches belohnt.
 
Auch durften verschiedene SpielerInnen unsere Vereinsfarben während der Saison in den U13 und U15 Regional-Auswahlen vertreten und sich auch mit Talenten aus anderen Nationen messen. Mit Lauro Gonzalez hat sich ein weiteres Diessbacher «Eigengewächs» in die Schweizer U17 Junioren Nationalmannschaft gespielt, die im Herbst die Schweizerfarben an der EM in Portugal vertreten wird.
 
Auf internationaler Ebene fand im Juli das grosse «Highlight» mit den World Roller Games 2019 in Barcelona statt. Der RHC Diessbach war auch dort namhaft vertreten, worauf wir alle stolz sein dürfen. Mit Yanic Dysli in der Schweizer U19 Nati, Pascale Moser und Joana Wachs im Damen Nationalteam, sowie Captain Pascal Kissling, Nino Wyss und Gaël Jimenez in der Herren Nationalmannschaft, waren in Barcelona gleich 6 DiessbacherInnen für die Schweiz auf den Rollschuhen. Zudem war unser NLA Headcoach und Goalie Carlos Silva an den World Roller Games 2019 wiederum für Mosambik im Tor. Ferner durfte unser Fotograf Raphael Krauss - nebst diversen anderen Spielen - auch das Finale Portugal vs Argentinien in Barcelona direkt von der Bande aus fotografieren - dies auch in Zusammenarbeit mit unserem Verband www.srhv.ch. Die Fotos sind auf www.lebkuchenhaus-productions.com einsehbar.
 
All diese Erfolge und Emotionen sind nur möglich, weil sich unglaublich tolle Menschen, Firmen und Partner mit enorm viel Herzblut für unseren RHC Diessbach engagieren. Für den wertvollen Beitrag jedes Einzelnen möchten wir uns im Namen der Vereinsleitung ganz herzlich bedanken und freuen uns auf die neue Saison 2019/2020.
 
Hopp Diessbe, Hopp!
 
Die Vereinsleitung

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram