Zittersieg für Diessbach

November 11, 2019

Der RHC Diessbach gewinnt gegen den RHC Wolfurt (A) knapp mit 5:4 und wahrt den Anschluss an die Tabellenspitze.

 

Gegen Aufsteiger Wolfurt war für den RHC Diessbach ein Sieg Pflicht, wollte man in der Tabelle nicht zurückfallen. Die Diessbacher starteten aber denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach 56 Sekunden landete der Ball nach einem verdeckt abgegebenen Abschluss im Tor der Seeländer. Generell hatte Diessbach in der Startphase Mühe, die wirbligen Vorarlberger zu kontrollieren. Nach gut 10 Minuten und angeführt von Captain Kissling, der nach überstandener mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback gab, fand der RHCD aber besser ins Spiel und erarbeitete sich die ersten guten Möglichkeiten.

 

Doch wie bereits in den vergangenen Spielen der noch jungen Saison, präsentierten sich die Diessbacher im Abschluss zu wenig kaltschnäuzig. Erst in der 19. Minute gelang Junior Yanic Dysli mit einer volley Abnahme das Tor zum 1:1. In der Folge waren die Diessbacher zwar Spielbestimmend doch Wolfurt verwandelte einen fälligen direkten Freistoss souverän und stellte den alten Vorsprung wieder her. Wenig beeindruckt spielten die Seeländer weiter und glichen durch Kissling das Spiel noch vor dem Ende der ersten Halbzeit mittels Penalty wieder aus.

 

Nach der Pause kontrollierte der RHCD die Partie weitgehend und die Vorarlberger suchten ihr Glück in Konterangriffen. Ein solcher führte in der 30. Minute auch zum Erfolg doch wieder hatte das Resultat nicht lange Bestand. Nur eine Minute später war es wieder Dysli der das Spiel mit seinem Tor zum 3:3 erneut ausglich und in der 37. Minute schoss Kissling die Diessbacher mit einem weiteren Penalty zum ersten Mal in Front. Auch den Seeländern wollte es aber nicht gelingen die Führung weiter auszubauen und so glich der RHC Wolfurt in der Schlussphase wieder zum 4:4 aus.

 

In der Diessbacher Rollhockeyhalle deutete alles auf eine Verlängerung hin bis Ribeiro in der 49. Minute einen Pass abfing und alleine vor dem Tor zum 5:4 einschob. Damit holt sich der RHCD die wichtigen drei Punkte und steht in der Tabelle nun auf dem vierten Platz.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram