Kissling schiesst Diessbach zum Sieg!

November 22, 2019

 

Nach dem Europacup Highlight von letzten Samstag stand am Donnerstagabend für den RHC Diessbach wieder der Meisterschaftsbetrieb im Fokus. Die Seeländer mussten gegen den aktuellen Tabellenletzten in Uttigen antreten und konnten ihrer Favoritenrolle nach einem hart umkämpften Spiel schlussendlich gerecht werden.

 

Die Seeländer starteten mit dem Nachwuchsgoalie Joshua Klöti zwischen den Pfosten ins Spiel und kassierten nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer. Nino Wyss fand mit einem satten Weitschuss postwenden die Antwort und die Diessbacher erspielten sich in der Folge mehrere hochkarätigen Chancen. Jedoch war es wieder Uttigen, dass mit dem 2:1 vorlegte, bevor Pascal Kissling mit einem verwandelten Penalty ausgleichen konnte. Obwohl die Seeländer nun deutlich mehr Spielanteile besassen, liessen sie die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen und eröffneten den Uttigern mit Unkonzentriertheiten in der Defensive immer wieder Möglichkeiten. Und so kam es, wie es kommen musste und Greimel brachte die Gastgeber in der 35. Minute mit einem sehenswerten Konter wieder in Führung.

 

Dass der Diessbacher Captain auch nach seiner langen Verletzungspause nichts von seiner Klasse eingebüsst hat, zeigte er in den letzten zehn Minuten auf eindrückliche Art und Weise. Zuerst schloss er ein Doppelpassspiel mit Salgueiro kaltblütig zum Ausgleich ab, um kurz darauf mit einem Knaller ins Lattenkreuz die erstmalige Führung zu erzielen. Dass Uttigen kurz darauf wieder ausgleichen konnte, war erneut auf mangelndes Zweikampfverhalten vor dem eigenen Tor zurückzuführen. Die Diessbacher warfen nun alles in den Angriff, um die drei Punkte doch noch nach Hause zu holen. Kurz vor Schluss eroberte der Juniorennationalspieler Yanic Dysli den Ball auf der Mittellinie, setzte sich gegen zwei Uttiger gekonnt durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Pascal Kissling liess sich natürlich nicht zweimal bitten und versenkte auch seinen zweiten Penalty sicher.

 

Mit dem «Empty Netter» in der Schlussminute erzielte Kissling seinen fünften Treffer der Partie und sicherte damit den Diessbachern den vierten Saisonsieg.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram