Erfolgreicher Cup-Auftritt für Diessbach

November 26, 2019

Der RHC Diessbach gewinnt auswärts gegen den RHC Gipf-Oberfrick mit 0:10 und zieht in die nächste Cuprunde ein.

 

Im Cup Achtelfinale erwartete die Diessbacher eine Pflichtaufgabe. Gegen den RHC Gipf-Oberfrick, dem Tabellenletzten aus der NLB, wäre alles ausser einem klaren Sieg eine Überraschung gewesen. Der RHCD, der ohne einige Stammkräfte antrat, startete sehr dominant in die Partie und schnürte die Aargauer in der Defensive ein. Das Heimteam hatte in der Startphase kaum Ballbesitz und versuchte lediglich mit Einzelaktionen zu Chancen zu kommen, was aber kaum einmal gelang. Nach sieben Minuten traf Rui zum ersten Mal im Trikot der Seeländer und eröffnete das Toreschiessen. Nach dem 0:2 durch Baumann, der ebenfalls sein erstes Tor für das NLA-Team erzielte, bot sich den Aargauern in Überzahl die Chance auf den Anschlusstreffer. Diese wussten sie jedoch nicht zu nutzen und nur kurz darauf erhöhte Kissling zum 0:3. Nun war die Gegenwehr des Heimteams endgültig gebrochen und so konnten Schmid und Rui mit einem Doppelschlag noch vor der Pause auf 0:5 erhöhen.

 

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich das gleiche Bild wie vor der Pause: Der RHC Diessbach kontrollierte die Partie nach belieben und schraubte das Resultat innerhalb von acht Minuten auf 0:8 hoch. Die Aargauer kämpften glücklos, hatten kaum Torchancen und so war es für Klöti im Tor der Diessbacher ein leichtes seinen Kasten rein zu halten.

 

In der Schlussphase war es dann Zeit für die dritte Torpremiere: Walker traf in der 38. Minute mit seinem ersten Saisontreffer zum 0:9 und legte fünf Minuten später sogar zum 0:10 Endstand nach.

 

Damit erfüllt der RHCD die Pflicht souverän und zieht in die Cup Viertelfinals ein.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 11, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by RHCD

Design by LEBKUCHENHAUS PRODUCTIONS

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen dazu.

  • Facebook
  • Instagram